Hogwarts - Die Rückkehr


 
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schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

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 Allgemeine Regeln

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BeitragThema: Allgemeine Regeln   Sa 9 März - 15:22:02





Regeln


Inhaltsverzeichnis

Vorwort
§ 1 - Allgemeine Verhaltensregeln
§ 2 - Die Anmeldung
§ 3 - Mehraccounts
§ 4 - Schreibregeln im allgemeinen
§ 5 - Schreibregeln im RPG
§ 6 - Avatar und Signatur
§ 7 - Abwesenheit
§ 8 - Spezielle Regeln
§ 9 - Hilfe, Wünsche und so weiter
§ 10 - Team
§ 11 - Regelverstoß
§ 12 - Abbau von Verwarnungen
§ 13 - Löschungen von Accounts
§ 14 - Regelerweiterungen


Vorwort
Inhaltsverzeichnis
Auch wenn Regeln kein angenehmes Thema sind, müssen wir sie leider beachten.
Das Forenteam versucht natürlich alles auf dem Laufenden zu halten und überall ein Auge zu haben, aber wir können nicht jeden einzelnen Beitrag kontrollieren, auch wenn wir uns bemühen. Deshalb bitten wir euch, fragwürdige Beiträge oder Nachrichten per PN bei einem Administrator/Moderator zu melden. Wir wünschen euch einen tollen start ins RPG und empfehlen euch unser Tutorial Video.

>> Euer Forenteam <<

§ 1 - Allgemeine Verhaltensregeln
Inhaltsverzeichnis
Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden (egal ob User/Moderator/Administrator etc.). Es darf kein Streit geführt werden.
Ihr dürft niemanden wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen beleidigen.

§ 2 - Die Anmeldung
Inhaltsverzeichnis
2.1. Schau als erstes im >> Gesucht & Vergeben – Bereich << nach, welche Plätze noch frei sind
2.2. Wenn du einen Schüler spielen möchtest, dann dürfen es nur selbst erfundene sein. Das RPG findet nämlich nach dem 7. Band statt und Harry und Co. haben die Schule schon längst abgeschlossen.
2.3. Um in die jeweiligen Häuser eingeteilt zu werden musst du vorher das Formular (Schüler >> DIESES<<, Erwachsene>> DIESES <<) ausfüllen.
2.4. Melde dich mit dem Namen an, den dein Charakter haben soll. Falls du ihn noch nicht weist, melde dich einfach mit irgendeinem Usernamen an und gib später einem Administrator bescheid, wenn du dich für einen Namen entschieden hast.

§ 3 - Mehraccounts
Inhaltsverzeichnis
Es ist euch erlaubt einen:

2. Charakter zu erstellen, wenn ihr zwei Wochen im Forum seit
3. Charakter zu erstellen, wenn ihr einen Monat im Forum seit
4. Charakter zu erstellen, wenn ihr zwei Monate im Forum seit
5. Charackter zu erstellen, wenn ihr drei Monate im Forum seit

Die Charaktere dürfen nicht dasselbe Haus besuchen, es sei den, sie sind in verschiedenen Jahrgangsstufen. Wir behalten uns vor, den Mehraccounts Besonderheiten nicht zu genehmigen, weil diese limitiert sind und mehr Leute die Chance auf Besonderheiten haben sollen.

§ 4 - Schreibregeln im allgemeinen
Inhaltsverzeichnis
4.1. Ihr solltet unbedingt vermeiden gleiche Postings in verschiedenen Foren zu posten. Falls ihr euch nicht sicher seit in welches Forum du dein Postings machen sollst, kontaktiere bitte ein Teammitglied.
4.2. Das Posten von privaten Inhalten/Informationen anderer User ist Verboten! Egal ob der richtige IP, Name, Fotos eines anderen Users, ohne sein Einverständnis ist dies strengst verboten!
4.3. Das Posten von anderen Foren außerhalb der vorgesehenen Bereiche ist verboten.
4.4. Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew
- Spam: Im Forum darf man nur in den hervorgehobenen Bereich spammen.
Sinnlose THX Posts werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht.
Für die meisten Bereiche, sollten ernste und sinnvolle Beiträge gepostet werden, oder kurz: Kein Spam!

4.5. Wir bitten darum Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des Weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

§ 5 - Schreibregeln im RPG
Inhaltsverzeichnis
5.1. Die Mindestpostinglänge beträgt 400 Zeichen.
5.2. Wir spielen nach Ortstrennung, das beduetet euer Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
Wenn ihr einen Ort verlässt, schreibt unter eurem Post bitte wohin ihr geht(tbc: Name des Ortes).
Wenn ihr einen Ort betretet, schreibt über euren Post woher ihr kommt (cf: Name des Ortes).
5.3. Wir schreiben in der 3. Person Singular und Vergangenheitsform. (Beispiel: Er ging nach Hogwarts)
5.4. Gesprochen wird in "Gänsefüßchen"
gedacht wird kursiv und
geschrieen wird fett gedruckt.
5.5. Wenn ihr etwas posten möchtet, dass nicht zum RPG gehört. Es wird zwar nicht gerne gesehen, aber es gibt ausnahmen. Markiert das dann bitte mit einem "OOT:" und schreibt es farbig.
5.6. Die Farbe rot ist den Teammitglieder vorbehalten.
5.7. Es ist nur mit der Einverständnis des jeweiligen Users erlaubt, ihn an einen anderen Ort mitzuziehen. Schreibt bitte dazu, wenn ihr jemanden mitgezogen habt. Es ist strengstens untersagt fremde Charaktere zu spielen und ihr Handeln zu kontrollieren.
5.8. Doppelposts sind verboten, benutzt den Edit Button. Es sei den ihr habt den Ort in der Zwischenzeit verlassen und kehrt nun dorthin zurück.
5.9. In den ersten Schuljahren sind die Schüler noch sehr unerfahren. Beachtet es bitte und denkt auch dran, dass ihr nur >> Zauber << wirken könnt, die ihr bereits erlernt habt.
5.10. Niemand wird hier im RPG getötet. Es sei denn, der jeweilige User möchte seinen Account aufgeben.
5.11. Beachtet bitte die Wetterangaben. Es wäre ziemlich unlogisch, wenn es wie aus Eimern regnet und ihr euch raus setzt zum Sonnen.
5.12. Wir spielen in der Welt von Harry Potter, also haltet euch an die Vorlage.
5.13. Im Allgemeinen ist es nicht erlaubt zu übertreiben. Wir spielen zwar in einer magischen Welt, jedoch können Zauberer auch nicht alles. Bedenkt dies bitte!

§ 6 - Avatar und Signatur
Inhaltsverzeichnis
6.1.Beides ist erlaubt, aber bitte haltet es in einem vernünftigen Maß, um das Forum nicht mit übertrieben großen Signaturen zu überfluten.
Das bedeutet in eure Signatur darf ein Bild sein. Es darf höchstens 250 Pixel hoch sein und höchstens 500 Pixel breit sein.
Dazu dürft ihr höchstens zwei Zeilen Text darunter haben, die in normaler Schriftgröße sein können. Wer mehr will oder größere Schriftarten nutzen möchte, setzt das in einen Spoiler oder verlinkt es.
6.2. die Verwendung von verbotenen Avatare und deren Bildmaterial ist untersagt.

§ 7 - Abwesenheit
Inhaltsverzeichnis
Wer länger als 7 Tage nicht online kommen kann, meldet sich bitte im Abwesenheitsthread, dem >> Krankenflügel << ab.
Bitte gebt dabei einen Zeitraum an, da Aussagen wie "Ich bin gerade unkreativ.", nicht als angemessene Abwesenheitsmeldung gelten. Gebt bitte zusätzlich bei jedem eure Charakter an wie lange ihr weg seit, hier zu gibt es im Profil das entsprechende Feld "Abwesend bis".

§ 8 - Spezielle Regeln
Inhaltsverzeichnis
Des Weiteren gibt es spezielle Regeln in einzelnen Bereiche! Die Regeln sind meist ganz oben in dem Bereich als wichtig angehangen und sind auf jeden Fall zu lesen und jeder User hat sich daran zu halten. Alle Regeln die hier genannt wurden sind einzuhalten und bei Verstößen kann es eine Verwarnung geben!

§ 9 - Hilfe, Wünsche und so weiter
Inhaltsverzeichnis
9.1. Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte den >> entsprechenden Bereich <<!
Es ist zwecklos PN's an Mitglieder der Crew zu schreiben und sich so zu erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen. (Außnahmen hier natürlich wenn ein SuperMod oder Mod seine Hilfe über Messenger, Chat o.ä. anbietet.)
9.2. Stellt Fragen die nur euch persönlich betreffen per PN an die Administrator und nicht öffentlich, da wir nicht unnötig viele eröffnete Themen wollen mit Titeln wie z.B. Ändert bitte meinen Namen; Wieso wurde mein Charakter nicht angenommen.
9.3. Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

§ 10 - Team
Inhaltsverzeichnis
10.1. Bitte beachtet >> das Team<< besteht auch nur aus Menschen. Es versucht sein bestes zu tun eure Anliegen immer gut zu bearbeiten. Auch Teammitglieder haben einmal einen schlechten Tag, also seit bitte nicht böse, wenn die Antwort mal etwas knapper ausfällt.
10.2. Das Team versucht alles so demokratisch wie möglich zu halten und wird auch weitestgehend versuchen die User in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss die Crew bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen. (Wenn im Steckbrief die Stelle kommt "Regeln gelesen und verstanden", antwortet bitte mit "Ja Professor", damit wir wissen, dass ihr sie auch wirklich gelesen habt.)

§ 11 - Regelverstoß
Inhaltsverzeichnis
Bei einer Regelverstoß kann dies Folgen:
1. Verwarnung: Vermerk
2. Verwarnung: Einwöchige Sperrung des Accounts
3. Verwarnung: Einmonatige Sperrung des Accounts
4. Verwarnung: Löschung des Accounts
Wir behalten uns das Recht vor, in Einzelfällen auch anders Vorzugehen.

§ 12 - Abbau von Verwarnungen
Inhaltsverzeichnis
Hierzu sprecht bitte mit dem Administrator, da dies von Fall zu Fall geregelt wird.

§ 13 - Löschungen von Accounts
Inhaltsverzeichnis
1. User die nach 1 Wochen keinen Steckbrief gepostet haben.
2. User die seit 30 Tagen nicht mehr im Inplay gepostet haben oder online waren und sich nicht Abwesend gemeldet haben, werden gelöscht.
3. User die sich zwar abgemeldet haben, aber nach einer angemessenen Zeit trotzdem nicht zurückgekehrt sind.
4. User die zwar einen Steckbrief gepostet haben, aber innerhalb einer Woche nach annahme nicht im Inplay gepostet haben.
5. Ausnahmen gibt es nur in Absprache mit dem Team.

§ 14 - Regelerweiterungen
Inhaltsverzeichnis
Die Regeln können jederzeit geändert oder erweitert werden.
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