Hogwarts - Die Rückkehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - Die Rückkehr


 
AnmeldenStartseiteNeueste BilderLogin
Wir würden uns über neue Schüler, Lehrer und Mitglieder freuen! Smile

29.10.16: Wir stellen die Zeit um! Die Feier in der Großen Halle geht los!
Willkommen
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere >>Regeln<< durch und >>registriere dich<<.

>>Hier gibts Hilfe<<

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Video

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Kündigung der Partnerschaft - School Life Internat
Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimevon Gast Mi 12 Apr - 12:05:19

» Albus Potter
Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimevon Albus Potter Fr 17 März - 22:56:07

» Hogwarts-Apokalypse
Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimevon Gast Mo 13 März - 21:40:42

» Claire's Abwesenheit
Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimevon Claire Shacklebolt So 12 März - 10:52:08

» Anwesen der Collins
Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimevon Nicklas Jonas Collins Mo 16 Jan - 17:38:28

Informationen




Final!
...bis zum nächsten Abschnitt

Portschlüssel
Team

 

 Kleine Fragen - Sammelthread

Nach unten 
+5
Philipp Malfoy
Feanara von Drachenstein
William Mc Campbell
Admin
Der sprechende Hut
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der sprechende Hut
NPC
Der sprechende Hut



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 10 März - 15:47:28

- Hier könnt ihr all die Fragen stellen, die euch auf der Seele brennen. -
Nach oben Nach unten
Mi00ky
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Eure Partner?   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 10 Jun - 11:16:54

Huhu,

ich weiß nicht, ob ich nur blind bin, aber wo finde ich denn Eure Partner O.O Sehe nur Anfragen, Bestätigungen und so weiter. Dabei wollt' ich eigentlich gucken, ob unsere Anfrage, da Ihr uns ja eine Bestätigung geschickt habt, auch in Eurem Partnerbereich gelandet ist =3

Liebe Grüße
Mi00ky
(von Nemura)
Nach oben Nach unten
Admin

avatar



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 10 Jun - 13:24:53

Hi,

sorry, da war ein Fehler in den Befugnissen, es war eingestellt, daass nur angemeldete User unsere Partner anschauen können. Ist behoben. Danke für den Hinweis, aber traurig, dass ihr die ersten Partner seit, denen es auffällt.

Lg Nala
Nach oben Nach unten
https://hogwarts.forumsrpg.com
Mi00ky
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 10 Jun - 14:12:08

Kein Problem, danke für die schnelle Antwort und Behebung Wink
Auf eine gute Partnerschaft *Gläser ergeb*
Nach oben Nach unten
Nores
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 19 Jul - 12:12:05

Huhu.

Ich find euer Forum richtig schön, und bin gerade beim Grübeln was ich mir für einen Chara machen könnte.
Dabei hatte ich auch die Idee einen Lehrer zu erstellen.
Nun habe ich dazu noch eine Frage.
Bei euch steht in den Regeln: Der Unterricht muss so sein wie in den Filmen/Büchern. Nun hatte ich den Gedanken vielleicht zu versuchen Geschichte der Zauberei zu bekommen. Dieses Fach wird in den Büchern aber als extrem langweilig (auch dank dem Professor) berichtet. Könnte man da zum Beispiel seinen eigenen Flair reinbringen, also dass es nicht genau nach Buch ist? Einerseits halt nach Art des Unterrichts als auch vielleicht vom Ablauf des Unterrichts (wobei letzteres nicht so wichtig wäre).

LG und schon einmal danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
William Mc Campbell

William Mc Campbell



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 19 Jul - 17:33:22

Hallöchen Smile
der Unterricht muss nicht so sein wie in den Filmen bzw. Büchern. Ich kann dir sagen, da ich selber einige Zeit Geschichte der Zauberei hier unterrichtet habe. Ich habe es auch anders gemacht. Um einiges Interaktiver, und das ist auch unbedingt nötig, denn unsere Schüler soll das Posten während dem Unterricht ja auch Spaß machen und wenn der Unterricht so wäre wie im Film müssten sie nicht denken sondern nur zuhören und abschreiben Very Happy
Du kannst gerne es etwas interaktiver machen oder auch "Workshops" oder was auch immer dir vorschwebt. Das einzige was vorgegeben ist, ist welche Themen durchgenommen werden sollen, aber wie dies genau stattfindet, das bleibt jedem Lehrer selber Überlassen.

Liebe Grüße

Willi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Steckbriefe   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 1 Dez - 15:53:08

Ich bin grade erst reingekommen und ich kapiere irgentwie nicht wo die Steki hinsollen!
Hilfe!!

With Love
Jo Lendlers
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 1 Dez - 17:07:10

du erstellst ein neues Thema beim sprechdenden Hut

https://hogwarts.forumsrpg.com/post?f=8&mode=newtopic

unter Titel des Themas schreibst du dann den Name deines Charakters und untendrunter dann dein steckbrief

Ausserdem ist mir aufgefallen das du kein richtigen Avatar hast.

Avatar ist ein grafischer Vertreter einer Persönlichkeit, also in unseren Falle soll der Avatar möglichst der Person ähnlich sehen die man spielen möchte. Damit sich die anderen beim lesen ein besseres Bild machen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 3 Jan - 19:48:26

Gibt es sowas wie eine Postingpartnersuche fürs Nebenplay?
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 3 Jan - 22:17:26

link

Ja gibt es hoffe jetzt wo die Weihnachts und Silvester Zeit vorbei ist gehts hoffentlich weiter. du kannst auch gerne im Nebenplay die Winkelgasse mitposten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 3 Jan - 23:11:02

ok alles klar danke Smile

Edit:
komm nicht zu den link hab keine befugnisse dazu es zu sehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 5 Jan - 23:18:06

Meine Frage wäre, ist mein Steckbrief schon angenommen? Kann ich eigentlich bald am RPG teilnehmen?
Ich würde das echt gerne mal wissen :s.
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 6 Jan - 0:04:04

also ja lucina dein stecki ist angenommen und für euch neuen schüler geht es auch bald los. und damit euch keine langeweile aufkommt haben wir ja das nebenplay in der winkelgasse gemacht da kann jeder mitmachen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeDo 6 März - 16:15:07

Ich hab da mal ne Frage. Wie sollte es hier auch anders sein?! Wink
Abby ist ja ein Halbvampir und die kommen soweit ich weiß gar nicht in den HP Büchern vor, wenn dann nur Vampire an sich und wenn, dann wird eigentlich so gut wie nichts über sie gesagt, also wie sie zu Vampiren wurden, wie sie mit ihrem Blutdurst umgehen, etc.
Habt ihr da irgendwelche Vorgaben oder soll ich mir mal Gedanken dazu machen?
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeDo 6 März - 16:36:48

wenn du möchtest schau ich mal in fantastische tierwesen nach ob ich was finde
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeDo 6 März - 18:16:48

Klar, das ist doch mal ne gute Idee für den Anfang Smile
Nach oben Nach unten
Philipp Malfoy

Philipp Malfoy



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeDi 18 März - 14:57:48

So ich hab da jetzt mal eine Frage läd bei euch die Seite hier auch so langsam?
Und seit dem die Seite so langsam läd zeigt es mir den Chat nicht mehr an.

lg Phips
Nach oben Nach unten
Joey T. Flame

Joey T. Flame



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeDi 18 März - 15:53:45

da kann ich nur mit ja antworten
Nach oben Nach unten
http://charmedtr.forumieren.com
Poppy Pomfrey

Poppy Pomfrey



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeFr 21 März - 13:45:23

Das lag an den Servern von Forumieren und hauptsächlich lag es an den Grafiken die Forumieren aus der USA hosted. Der Grafik - Server in der USA hatte ein Problem. Nun läuft aber wieder alles.
Nach oben Nach unten
Joey T. Flame

Joey T. Flame



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 6 Apr - 8:15:55

Ein frage, ab wann darf man sich einen 2.Acc erstellen, und noch eine Frage darf man ein haus für die fam. des rpg charas in den wohngebieten erstellen?
Nach oben Nach unten
http://charmedtr.forumieren.com
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 7 Apr - 3:22:06

ja das kann ich dir erstellen im immobilien büro findest du ein kleines formular einfach wie beim stecki ausfüllen und als neues Thema posten^^ als themenname bitte den familienname und die immobilienart also zb. Wohnung der Familie Müller
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 20 Apr - 1:44:49

Ich war ja eine Weile abwesend und mein Chara Abby wurde mitgezogen. Jetzt ist die Frage, wo ich mit dem Posten wieder einsteigen darf. Kann ich so eine Art Zeit- & Ortssprung machen? Und wie kennzeichne ich das dann? Denn durch das mitziehen, haben eigentlich schon zwei Ortswechsel stattgefunden...
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

Feanara von Drachenstein



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeSo 20 Apr - 8:15:08

du kannst ja nochmal in der großen halle posten.

da kannst du diesen ortswechsel-Sprung eigentlich mit einbauen.


Also hier ein kleines Bsp. wie ich es meine

cf: Gemeinschaftsraum mit .... und ....

Abby kam mit den anderen in die große Halle dort aß sie etwas und als sie fertig war ging sie mit dem anderen zum Unterricht.

tbc: Klassenzimmer mit .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMo 21 Apr - 10:56:47

ok danke Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitimeMi 14 Mai - 21:00:29

Hallo^^
Ich hätte ebenfalls eine Frage: Wenn der Stecki angenommen wurde, darf man sofort anfangen zu posten? Und ist es egal, wo man damit anfängt?
Außerdem habe ich noch eine Frage wegen den Tageszeiten/Uhrzeiten. Links steht etwas von Inplay und Ferien. Auf was muss ich als normale Playerin beachten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Fragen - Sammelthread Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fragen - Sammelthread   Kleine Fragen - Sammelthread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Fragen - Sammelthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread
» Nach der Registrierung keine Email erhalten - Sammelthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr ::  :: Fragen & Wünsche-
Gehe zu: