Hogwarts - Die Rückkehr


 
AnmeldenMitgliederStartseiteFAQLoginKalender
Wir würden uns über neue Schüler, Lehrer und Mitglieder freuen! Smile

29.10.16: Wir stellen die Zeit um! Die Feier in der Großen Halle geht los!
Willkommen
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere >>Regeln<< durch und >>registriere dich<<.

>>Hier gibts Hilfe<<

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Video

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Kündigung der Partnerschaft - School Life Internat
von Gast Mi 12 Apr - 12:05:19

» Albus Potter
von Albus Potter Fr 17 März - 22:56:07

» Hogwarts-Apokalypse
von Gast Mo 13 März - 21:40:42

» Claire's Abwesenheit
von Claire Shacklebolt So 12 März - 10:52:08

» Anwesen der Collins
von Nicklas Jonas Collins Mo 16 Jan - 17:38:28

Informationen




Final!
...bis zum nächsten Abschnitt

Portschlüssel
Team

Teilen | 
 

 Hilfe für Anfänger

Nach unten 
AutorNachricht
Der sprechende Hut
NPC
avatar


BeitragThema: Hilfe für Anfänger   Di 23 Apr - 15:46:40





Rundführund



Du bist neu in der Zauberschule und weißt noch nicht so recht wohin?
Kein Problem! Hier ist eine kleine Rundführung:


(Unterstrichene Wörter sind Links)

Falls du noch nicht weißt, was ein Foren RPG überhaupt ist, kannst du es hier nachlesen:
Was ist ein Foren RPG?

Ganz wichtig! bevor du dich anmeldest, solltest du dich für einen Namen oder einen gesuchten entscheiden. Mit diesen Namen solltest du dich anmelden.



1. Der sprechende Hut

Bevor du in die Zauberwelt einsteigen kannst, musst du zuerst zum Sprechenden Hut.
Dort gibt es einen Steckbiref, der ausgefüllt werden sollte. Dazu erstellst du ganz einfach ein neues Thema mit deinem Namen als Überschrift und erstellst dort deinen Steckbrief.
Verwende aber dafür bitte die Vorlage!
Der Hut wird den Steckbrief kontrollieren und dich für das RPG frei schalten.
Sobald die Schule beginnt, erfährst du, in welches Haus du eingeteilt wurdest.

User die nicht am Unterricht teilnehmen oder einen Lehrer spielen möchten, melden sich bitte in der Bürgerzentrale an.


Einzug in das eigene Haus

Sobald ihr angenommen wurdet, könnt ihr in euer eigenes Haus ziehen und schon am RPG teilnehmen. In den Wohngegenden ist es möglich, selbst ein Haus zu erstellen. Wenn ihr aber woanders wohnen möchtet, könnt ihr beim Thread Thema erstellen eine Anfrage stellen.


Schulbeginn

Bevor du zur Schule gehst, solltest du in der Winkelgasse ein paar Schulmaterialien einkaufen. Auf der Liste, die du per PM erhalten hast, steht alles was du für den Unterricht benötigst.
In der "Non RPG Winkelgasse" kannst du deine Bestellung aufgeben.Poste dazu bitte deine Bestellung im jeweiligen Thread. Eine Eule wird sie dir direkt in dein Inventar liefern. (Bitte habt da etwas Geduld, da wir Admins das von Hand gutschreiben müssen und auch nicht immer Zeit haben.) Die Schulmaterialien sind sehr wichtig! Deshalb vergesse bitte nicht sie einzukaufen, ansonsten könnte es deine Versetzung gefährden.
Achte bitte auf denStundenplan.
Falls du mitten im Schuljahr eingeteilt wurdest, kannst du direkt im Hogwarts posten.

Galleonen, Hauspunkte und Zauberlose
Wenn ihr am Inplay teilhaben wollt, braucht ihr natürlich Geld. Es gibt verschiedene Wege Galleonen zu verdienen. Ihr erhaltet für jeden Inplaypost einen bestimmten Geldbetrag. Außerdem dürft ihr einmal pro Tag an den Zauberlosen teilnehmen, wo man Galleonen, Hauspunkte und Zauberkraft gewinnen kann. Wie man dort würfelt seht ihr hier. Ihr könnt aber auch bei verschiedenen Wettbewerbenoder Quests Galleonen als Preise gewinnen.

Zusätzliche Funktionen
Mit der Zeit hat sich unser Forum immer mehr ausgedehnt, das es für Neulinge oft schwer ist die vielen zusätzlichen Funktionen und Inhalte zu finden. Hier mal die wichtigsten:

Style wechsel:
Den findet ihr oben unter dem Header. Dort könnt ihr zwei neutrale Forenstyles und dann noch für jedes Haus einen finden.

Schnellnavigation/Portschlüssel:
Links in dem Modul Informationen findet ihr den Portschlüssel, mit dem ihr schnell zu bestimmten Themen springen könnt.

Passwortfunktion:
Bevor ihr in einen Gemeinschaftsraum kommt, werdet ihr nach dem Passwort gefragt. Dies erfahrt ihr nach der Anmeldung von euren Vertrauensschülern oder einem Administrator.

Besprechungen:
Hier hast du die Möglichkeit für deinen Charakter ein Tagebuch, eine Übersicht über die Beziehungen und die Familien Geschichte anzulegen. Außerdem gibt es dort einige weitere Themen, die es sich auf jedenfall lohnt anzusehen.

Quidditch:
Hier könnt ihr euch um einen Platz in der Quidditch Manschaft eures Hauses bewerben und sehen, welche Plätze schon belegt sind. Außerdem ist dort auch erklärt, wie man es hier im Forum spielt.

Nach oben Nach unten
 
Hilfe für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Tooths Art Shop
» Phantomliste für Anfänger
» Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger
» Anfänger: Drag and drop funktioniert nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr ::  :: Fragen & Wünsche-
Gehe zu: