Hogwarts - Die Rückkehr


 
AnmeldenMitgliederStartseiteFAQLoginKalender
Wir würden uns über neue Schüler, Lehrer und Mitglieder freuen! Smile

29.10.16: Wir stellen die Zeit um! Die Feier in der Großen Halle geht los!
Willkommen
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere >>Regeln<< durch und >>registriere dich<<.

>>Hier gibts Hilfe<<

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Video

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Kündigung der Partnerschaft - School Life Internat
von Gast Mi 12 Apr - 12:05:19

» Albus Potter
von Albus Potter Fr 17 März - 22:56:07

» Hogwarts-Apokalypse
von Gast Mo 13 März - 21:40:42

» Claire's Abwesenheit
von Claire Shacklebolt So 12 März - 10:52:08

» Anwesen der Collins
von Nicklas Jonas Collins Mo 16 Jan - 17:38:28

Informationen




Final!
...bis zum nächsten Abschnitt

Portschlüssel
Team

Teilen | 
 

 Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der sprechende Hut
NPC
avatar


BeitragThema: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   So 10 März - 15:49:54

- Hier ist Platz für eure Ideen, Vorschläge und Wünsche. -
Nach oben Nach unten
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Do 2 Mai - 19:21:31

Ich hätte hier noch einen Vorschlag, bei dem ich nicht weis ob er euch gefällt. Wenn er genutzt wird, dann spar ich mir das Anlegen von Accounts. Hab mir vorhin folgendes überlegt, sollen wir evtl. die vier Hausgeister und Peeves als NPC's anlegen. Dann würde ich die Passwörter bei den Besprechungen veröffentlichen, so dass angemeldete User sie sehen können. Somit könnte jeder der mal Lust hat einen der Geister übernhemen.

Würd mich freuen, wenn ihr sagt, was ihr davon haltet.
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Lucy Weasley_ex

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Do 2 Mai - 19:48:37

Also ich finde die Idee gut, weil es wird wahrscheinlich schwer, einen Spieler zu finden, der einen der Geister fest spielen würde. Smile
Man müsste bloß darauf achten, dass der Geist auch nach seinem Charakter gespielt wird und nicht irgendwie verfälschlicht wird Surprised
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Do 2 Mai - 19:49:46

ich fänd's auch gut Smile
Nach oben Nach unten
Claire Shacklebolt

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Do 2 Mai - 19:58:10

Ich fänds auch gut^^
Nach oben Nach unten
Manabu Tsuji

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Fr 3 Mai - 17:44:03

Ich auch. Smile
Würde gern mal einen Geist spielen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 11 Mai - 12:33:20

Momentan gibt es ja nur die Stundenpläne für die Lehrer. Gibt es bald auch wieder so eine Übersicht für die Schüler der einzelnen Häuser?
Nach oben Nach unten
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 11 Mai - 13:23:30

Ja, die sind fast fertig. ich hab sie nur verschönert, aber es ist erst RPG-Donnerstag morgen wieder unterricht und bis dahin hab ich sie hoch geladen. Versprochen
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 11 Mai - 14:01:04

Ok, das ist ja super Smile
Nach oben Nach unten
Balsami
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 27 Jul - 0:17:01

Hallo =)

Ich hab mal hier ein bisschen gestöbert und wollte mich auch anmelden, nur hat mich etwas sehr Großes abgeschreckt.
Nur 5 Mädchen und 5 Jungs pro Haus? Slytherin und Gryffindor (die wohl beliebtesten Häuser) sind so gut wie voll.
Nur noch 2 Plätze für Jungs in Slytherin frei und Ravenclaw hat sogar ein Mädchen zu viel, laut Angabe.
Wie wollt ihr hier Member herein kriegen, wenn kaum noch Platz ist? Soll das ein Privatforum werden?
Entschuldigt, wenn das hart klingt aber ich wär gern mit einer Freundin hier rein gekommen, aber sie würde nur ein Slytherin Mädchen (wir würden mit unseren Twins - schon vorhandene Ideen etc -) spielen und dies ist ihr/uns nun verwehrt, oder wie schaut das aus?
Ich wusste noch gar nicht, dass Hogwarts so wenig Schüler hat...wow. Von ca 200 auf 40 Personen runter gehauen^^
Wobei hier sicherlich auch welche Mehrcharaktere haben...

LG
Balsami
Nach oben Nach unten
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 27 Jul - 12:09:53

Hi,

erst einmal es freut uns natürlich, dass ihr euch für unser Forum interessiert. Es ist ganz einfach so, dass wir immer gern ein Gleichgewicht in den Häusern wollen und würden wir keine Begrenzung machen, dann hätten wir 100 Gryffindors, Ravenclaws und Slytherins und nur 10 Hufflpuffs. Das Ravenclaw eine Schülerin mehr hat, kam durch ein Versehen zu Stande, weil wir beiden Admins parallel von einander jemanden den letzten Platz zugesagt haben. Sollte jemals alle Häuser ausgeglichen sein, würden wir die Zahl natürlich hoch setzen. Wie aber bei Gesucht und Vergeben bereits angegeben ist, kann man sich Schüler für das nächste Schuljahr vormerken lassen.

Bis nächsten Freitag haben inaktive Leute noch Zeit, dann werden sie gelöscht, von daher werden in den Häusern sowieso wieder Plätze frei. Wenn ihr wirklich unserem Forum beitreten wollt, könnt ihr euch gerne schon anmelden und eure Steckbriefe posten, dann finden wir sicher einen Weg euch unter zu bringen. Ich weise euch aber noch darauf hin, dass es bei uns im Moment nur Erstklässler zu spielen gibt, da das gern von Interessenten übersehen wird.

Lg Nala
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Rina
Gast
avatar


BeitragThema: User User User :D   Sa 27 Jul - 19:21:38

Hallu liebes Team,
hier spricht die 'Freundin.

Also ich finde es sehr gut das es das erste Jahr ist. Wollten wir eh machen
Also quasi zwei neue Schülerinnen/Schüler in Slytherin im ersten Jahr.

Aber wenn wir uns schon anmelden können und auch Stecki machen und hoffentlich
irgendwie in das Haus kommen, worein wir wollten, ist das doch okay...

Also ich spreche gerade nur für mich. Ich denke mal Balsami sieht es auch so.

Liebe grüße und danke für die Antwort
Rina
Nach oben Nach unten
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 27 Jul - 21:41:35

Alsoo wie gesagt, es werden sich bis Freitag sowieso die wenigsten zurück melden, dann füllt ihr deren Plätze wieder auf. Aus Erfahrung würde ich sogar sagen, es meldet sich keiner mehr zurück. Von daher ist es kein Problem. Ich hoffe ihr versteht warum wir die Begrenzung machen. Es ist nicht so das wir jemanden ausschließen wollen, aber wir möchten eben kein Hogwarts voller weiblicher Slytherins und Gryffindors.

Von daher würden wir uns freuen, wenn ihr euch anmeldet, wir sind auch ein ganz liebes Grüppchen.

Lg Nala
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   So 15 Sep - 22:56:25

Hättet ihr eigentlich gern einen Bereich für Fanfictions oder so was in der Art?
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Feanara von Drachenstein

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Mo 16 Sep - 5:50:28

also ich würde sowas schon toll finden.
Nach oben Nach unten
Claire Shacklebolt

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Mi 18 Sep - 14:38:17

Ich fände das auch sehr toll (:
Nach oben Nach unten
Roxanne Weasley

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Mi 18 Sep - 18:43:08

Schreibe eh fanfictions auf Fanfictions.net , kann sie natürlich auch hier veröffentlichen, von daher wärs praktisch, ja.
Nach oben Nach unten
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Mi 18 Sep - 20:55:44

Hi,

also ich hab einen extra Bereich dafür angelegt. Wenn ihr einen Platz für eure Geschichte wollt, meldet euch einfach bei mir und ich lege euch etwas an, wo ihr Kapitel für Kapitel einstellen könnt und die anderen Kommentare dazu schreiben können.

Lg Nala
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Feanara von Drachenstein

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Sa 21 Sep - 11:29:26

Hi,

Ich hab mich immer gefragt wie eigentlich die Reihenfolge der Tische in unserer Großen Halle ist. Deswegen hab ich mich mal im Inet schlau gemacht und diese Seite gefunden.

http://home.arcor.de/antje_lang/Ungeklaerte_Fakten5.htm

Jetzt meine Frage an euch wollt ihr eine feste Tischreihenfolge, wie diese die aus den Büchern abgeleitet ist?

Dann könnten wir das ja im Eingangspost mit vermerken.
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Mi 25 Sep - 16:13:42

Hallo liebe Lehrer und Mitschüler,

Ich wünsche mir für die Winkelgasse ein paar Knuddel- und Minimuffs die man dann auch als Haustier verwenden kann. Nun hab ich 2 Fragen an euch.

1. Besteht auch bei euch Interesse an diesen magischen Haustierchen?
Denn wenn ich damit alleine dastehe werde ich mir die Arbeit mit den malen und erstellen der Bilder sparen. Für eine Person lohnt sich der Aufwand einfach nicht.

2. Hab ich 2 Varianten um Sie darzustellen. Leider haben beide Varianten Vor- und Nachteile.

Variante 1 als Gif-Datei

-Vorteil ist die Animation
-Nachteil ist das man keine halbtransparente Pixel speichern kann und das somit die Ränder hart dargestellt werden.

Variante 2 als Png-Datei

-Vorteil weiche Ränder
-keine Animation möglich

Welche Variante wäre euch lieber?
Nach oben Nach unten
Blacky Bone

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Fr 6 Dez - 13:10:23

wollt ihr die haustiere einheitlicher haben? also das heißt eine Form pro Art aber mehrere Farbvarianten. oder wollt ihr das lieber so lassen wie wir es jetzt haben.
Nach oben Nach unten
Joey T. Flame

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   So 6 Apr - 9:10:03

Ich hätte eine Idee, es könnte doch auch noch die Hauselfenküche und den Raum der Wünsche geben
Nach oben Nach unten
http://charmedtr.forumieren.com
Filomea Prewett

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   So 6 Apr - 9:38:54

Die gibt es, da sie aber auch in echt versteckt sind, musst du sie suchen Wink
Nach oben Nach unten
Joey T. Flame

avatar


BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Fr 23 Mai - 14:55:59

Es könnte doch noch hogsmeade geben
Nach oben Nach unten
http://charmedtr.forumieren.com
Admin




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   Fr 23 Mai - 19:13:27

Hogsmead gibt es auch, aber da du noch nicht in der 3ten Klasse bist, hast du dazu keinen Zugang.

Liebe Grüße

Nala
Nach oben Nach unten
http://hogwarts.forumsrpg.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread   

Nach oben Nach unten
 
Ideen, Vorschläge und Wünsche - Sammelthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Trötige Geburtstagswünsche an Saphira
» charakter ideen
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Keine B-day Glückwünsche trotz 2 Mon. Kontaktsperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr ::  :: Fragen & Wünsche-
Gehe zu: